8. Türchen – The Walt Disney Company

*Disclaimer, dieser Beitrag ist lediglich die Meinung des Autors und keine Anlageberatung. Übernimm Eigenverantwortung, bilde dich weiter aber trage das Risiko des Totalverlustes. Der folgende Beitrag ist keine Kauf/Verkaufsempfehlung*

Im 8. Türchen ist die altbekannte Maus Mickey von Walt Disney. Der Mickey-Maus Konzern ist das Medienimperium auf der Welt. Kein anderes Unternehmen ist so present in den Köpfen der Menschen. Egal, ob Marvel, Star Wars oder Disney Prinzessinnen.

https://www.tvmovie.de/news/disney-filme-das-sind-die-10-erfolgreichsten-aller-zeiten-108111

Walt Disney hat gleich mehrere Geschäftsmodelle. Natürlich die Kinofilme und entsprechenden Filme. Dazu gibt es natürlich Merchandising! Was wirklich toll für einen Walt Disney Aktionär ist, sind die Disneylands. Egal. ob Paris oder USA, die Parks sind waren Cashmaschinen mit einem natürlichen Burggraben! Mittlerweile gibt es mit ESPN für Sportarten und Disney+ für Serien zusätzliche Einkommensströme. Natürlich darf man Netflix als Konkurrenten nicht außer Sicht lassen. Langfristig wird das definitiv ein spannender Zweikampf um die Marktanteile im Streaming Bereich. FunFact in den 10 erfolgreichsten Filmen waren 5 von Disney (!). Für Dividendenjäger ist Disney eher weniger etwas. Mit durchschnittlich 1,5% Dividendenrendite gehört Disney nicht zu absoluten Perlen. Dafür steigert das Unternehmen jedes Jahr die Dividende locker und macht mit Aktienrückkäufen die Investoren sehr glücklich.

Ich bin nicht nur von den Filmen, sondern auch von der Aktie langfristig überzeugt! Wie wird sich der Media-Bereich entwickeln und wie wird Netflix eine ernsthafte Bedrohung? Ich sage nur: „Cool Bleiben und Dividenden kassieren“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s