9. Türchen – Kerry Group plc

*Disclaimer, dieser Beitrag ist lediglich die Meinung des Autors und keine Anlageberatung. Übernimm Eigenverantwortung, bilde dich weiter aber trage das Risiko des Totalverlustes. Der folgende Beitrag ist keine Kauf/Verkaufsempfehlung*

Ein neuer Tag – eine neue Aktie. Heute am 09.12 befindet sich in meinem Adventskalender die Kerry Group. Somit habe ich dann alle meine Aktien aus meinem Depot (Stand: 09.12.19) durch. Gleich vorweg, dieses Unternehmen hat nichts mit der Kerry Butter aus dem Discounter von Nebenan zu tun.

Kerry Group plc – ein sehr schöner Kursverlauf!

Wobei die Formulierung „Discounter von Nebenan“ passt schon, da die Kerry Group aus Irland, der Weltmarktführer im Bereich Nahrungsmittelstoffe und Aromen ist. So gut wie jedes Nahrungsmittel besitzt Zusatzstoffe und Aromen. Was in der Gesellschaft so verteufelt ist, ist eigentlich nur zum Vorteil des Menschen. Die Kerry Group hat nicht das Ziel die Nahrung zu verderben in dem sie es mit günstigen Chemikalien voll ballern. Das Unternehmen forscht um die Nahrung einen besseren Geschmack, Aussehen, Struktur, Stabilität und Mundgefühl zu verpassen. Die Stoffe werden nicht nur im Lebensmittelbereich eingesetzt, sondern zu dem auch in der Pharmabranche. Die meisten Konsumgüter, die Kerry produziert und verkauft, machen sie in Großbritannien.

Natürlich muss man immer die Chancen und Risiken betrachten. Auf der Chancenseite steht die weltweite Expansion, um sich somit vor dem Brexit (der vielleicht in 10 Jahren kommt) abzuschirmen. Ähnlich wie Disney ist die Aktie von Kerry keine richtige Dividendenperle, da die Dividende gering ist (unter 1% p.a./Payout ca. 18%). Dafür wächst sie verlässlich jedes Jahr. Das Marktvolumen soll laut Analysten von aktuell 35 Mrd. auf 365 Mrd. Euro 2030 anwachsen. Die Bequemlichkeit der Verbraucher und Wachstumsraten bis zu 20% machen diese Aktie langfristig attraktiv!

Was sagst du zu dieses wunderbaren irischen Unternehmen? Schreib es mir in die Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s