17. Türchen – Der Rationale Kapitalist

Im 17. Türchen befindet sich ein Buch, das mich sehr inspiriert hat und nicht nur meinen Lebensweg in eine andere Richtung gelenkt hat. Die Rede ist vom Buch „Der Rationale Kapitalist“ von Kolja Barghoorn.

Kolja Barghoorn ist vor allem für seine Youtube Videos und seine offene Art bekannt. Er hat meiner Meinung nach, diese ganze Branche in Deutschland auf Social Media groß gemacht.

ein etwas älteres Video, jedoch immer noch aktuell

„Der Rationale Kapitalist“ war zwar nicht mein erstes Buch über Finanzen, Börse und finanzielle Freiheit, allerdings war es das Authentischste von allen. Man merkt zwar, dass Kolja kein professioneller Autor ist, dafür vermittelt er sehr viel Wissen mit einfachen Worten und Metaphern (Grüße gehen an Helga, die Zinskuh, raus!. Es ist zwar nicht die absolute rationale und wissenschaftliche Fachliteratur aber wie gesagt leicht verständlich geschrieben. Unter dem Motto „Arbeit-Aktien-Ausbildung“ vermittelt Kolja die wesentlichen Kernaspekte, um erfolgreich zu werden. Ich empfand die Stichellein gegen den Sozialismus als sehr amüsant. Das Highlight des Buches sind die 10 Gebote eines Kapitalisten, die sind echt empfehlenswert! Ich würde gerne einiges zitieren, jedoch empfehle ich euch, es selbst zu lesen.

Fazit: Kolja bleibt sich treu. Geradeaus, ehrlich und voll in die Fresse.
Viel Neues ist leider nicht dabei, aber für Einsteiger sicher ein rationales Investment!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s