24. Türchen – Frohe Weihnachten!

Heute ist es soweit, das letzte Türchen im Jahr 2019 wird geöffnet. Thema heute bist du., wie du 2020 richtig durchstarten kannst, erfährst du jetzt:

1. Regelmäßiges Belohnen

Es ist viel wahrscheinlicher viele kleine Zeile zu erreichen, als ein Großes. Im Fußball spricht man oft vom „Spiel zu Spiel“ denken oder in Videospielen gib es auch im Ziwschensteps an denen man das Spiel speichern kann. Man kann sich natürlich ein großes Ziel setzen, aber ohne Ziwschenpunkte wird es verdammt schwierig, da man sonst auch gar nicht weiß, wann man genau sein Ziel erreicht hat. Mach dir einen Plan, wie du dein Ziel erreichen kannst und baue 10 Steps ein! Das nennt sich auch das Gesetz der Minimalkonstanz. Wie wird man Millionär? In dem man Euro für Euro spart und investiert! Wie läuft man einen Marathon? Schritt für Schritt. Jeder kann das, jeder kann alles schaffen!

2. Step by Step

Regelmäßiges Belohnen folgt nach jedem Step.. Gerade nach schwierigen Teilen ist es sehr wichtig sein Gehirn oder seinen Körper für dieses erreichen zu belohnen. Nach dem du dein Ziel in viele Teile aufgeteilt hast, überlege dir, was du nach erreichen machen möchtest, um dich zu belohnen.

3. Richtiges Umfeld

Ein großer Faktor der von vielen belächelt wird, ist dein Umfeld. Du bist die Summe von den 5 Leuten mit denen du dich umgibst. Überlege genau wer in deinem direkten Umfeld gut oder schlecht für das Erreichen deiner Ziele ist!!!

4. Eat the Frog first

Wie oben besprochen solltest du deinen Plan in viele Steps aufteilen. Als nächstes schreibst du deinen Plan so, dass das schwierigste oder nervigste gleich als erstes überwinden werden muss! Wenn das fertig ist, gibt es keine Ausrede sein Ziel nicht mehr zu erreichen. Prokrastination wird, als größtes Hindernis, eliminiert.

5. Fokus

Wer, mehr Motivation und Spaß an einer Sache haben will, muss sich voll und ganz auf nur eine Sache konzentrieren. Auf Instagram sehe ich, dass sich die Leute viel zu viele Ziele setzen. Setz dir 3 Ziele, splitte diese auf und mach jeden Tag was dafür, dass diese Ziele errreicht werden und lass dich nicht von deinem Umfeld ablenken!

Gerade jetzt in der Schlussphase 2019 machen sich die Leute Vorsätze für das nächste Jahr. Am beliebtesten sind „mehr Sport, aufhören zu rauchen und mehr Sparen“. Alles schöne Vorsätze und Ziele, denen man definitiv hinterher gehen sollte! Wer aber wirklich durchstarten möchte, sollte meine Checkliste befolgen.

Warum bist du nicht die beste Version deines Lebens? Worauf wartest du?

Hol dir jetzt das Buch von Christian Bischoff (KLICK)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s