Geld zurücklegen – wie jeder 2020 sparen kann!

Das Jahr 2020 ist knapp einen Monat alt und ich hoffe, dass ihr alle noch an euren guten Vorsätzen dran seid! Sehr viele Menschen nehmen sich vor mehr Geld zu sparen, jedoch scheitern viele daran, weil sie entweder zu wenig Durchhaltevermögen oder zu wenig Disziplin haben.

Ich weiß, dass es einer schwerer als der andere hat und Geld sehr oft sehr knapp ist. Aber 2020 gibt es keine Ausreden! Der Trick, wie jeder sparen kann, ist es keine 5 Euro Scheine mehr auszugeben. Hört sich doof an, aber wenn ihr keinen 5 Euro Schein ausgebt, sondern in ein Sparschwein steckt, werdet ihr euch wundern, wie viel da innerhalb kurzer Zeit zusammen kommt. Wofür gibt sonst seine 5 Euro aus? Für Konsum und für Dinge, die man nicht braucht. Sind ja nur 5 Euro…

2020 habe ich mir vorgenommen keinen mehr auszugeben und am Ende des Jahres die Summe in Aktien zu investieren. Falls ihr mit bisschen Disziplin richtig Kohle sparen wollt, legt die 5 Euro weg. Denkt dran, 2020 gibt es keine Ausreden, auch wenn ihr gefühlt häufiger zum Bankautomaten rennen müsst, macht das!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s