Nachkaufaktie Nr. 4: Rational AG

Disclaimer, dieser Beitrag ist lediglich die Meinung des Autors und keine Anlageberatung. Übernimm Eigenverantwortung, bilde dich weiter aber trage das Risiko des Totalverlustes. Der folgende Beitrag ist keine Kauf/Verkaufsempfehlung

Die Rational AG ist ein 1973 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Landsberg am Lech. Das Geschäftsfeld liegt in der Herstellung von Industriegeräten zur thermischen Speisenzubereitung.

Ursprünglich wurden Heißluftgeräte für den deutschen Markt hergestellt und vertrieben. Bereits drei Jahre später produzierte Rational die weltweit ersten Combidämpfer für Gastronomieküchen. Nach dem Börsengang im Jahr 2000 wurden weitere wichtige Innovationen, wie beispielsweise das SelfCooking Center oder das VarioCooking Center, entwickelt. Täglich werden mehr als 100 Millionen Essen mit Rational-Geräten zubereitet.

Heute ist die Rational AG absoluter Technologie- und Marktführer im Bereich der thermischen Speisenzubereitung in Großküchen.

Rational ist in einer nachhaltigen und langfristig guten Nische als Marktführer aufgestellt. Die Geräte von Rational sind hochkomplexe Ingenieurswunder, die voll verdienen Sensoren und Software ausgestattet sind. So schafft es Rational jeden Koch produktiver zu machen. Dazu kommt, dass die Geräte in der Lage sind alle möglichen Mahlzeiten gleichzeitig zu kochen und machen dabei alles simultan, z.B. braten, dampfen, dünsten, garen, aufwärmen und frittieren. Mithilfe einer genialen Software weiß der Koch, wann z.B. der Spargel durch ist, während das Steak noch braucht. Das Beste ist aber, dass die Köche nach einem langen Arbeitstag einfach nach Hause gehen, weil die Geräte sich teilweise selbst reinigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s