Drei Tradingideen KW: 34

Aufgepasst Optionshändler und Trader!

Heute stelle ich euch (zum ersten Mal) 3 Tradingideen vor, bitte vergesst nicht, dass dies keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlungen sind und ich keinerlei Verantwortung übernehmen und 100% Richtigkeit der folgenden Informationen garantieren kann.

  1. Lufthansa – Erholung oder Einbruch?

Neben dem Chartbild ist auch die aktuelle Situation der Lufthansa nicht berauschend. Neben schlechten Quartalszahlen raten auch Banken zum Verkauf von Lufthansaaktien. Der Widerstand bei 9,2 Euro konnte, logischerweise, nicht durchbrochen werden und ich gehe von fallenden Kursen aus. Es liegt einfach in ferner Zukunft, dass die Lufthansa wieder Geld verdient.

Idee: SOLD LHA 9.9 SEP20 @0,17

2. Bayern – langfristiges Kurspotenzial?

Die Bayer AG ist eine Aktie, die ich schon lange beobachte. Das Glyphosat-Thema drückt immer noch den Kurs in die Tiefe, jedoch scheint Bayer mit seinen Bereichen, wie Gesundheitsversorgung, Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung durchaus krisensicher. Charttechnisch ist immer noch ein Abwärtstrend intakt, wann dieser umkehrt kann man nicht genau sagen, weil immer noch Verfahren gegen Bayer laufen. Mittelfristig und langfristig bin ich guter Dinge. Also schreibe ich Puts mit lagen Laufzeiten, die weit OTM sind. Wenn der Kurs fällt, nehme ich gerne die Aktien mit.

3. Borussia Dortmund – Ruhe vor dem Sturm?

Die Borussia aus Dortmund ist momentan in Vorbereitung auf die neue Saison und tätig vielleicht noch Transfers. Die Aktie verläuft seit längerem seitwärts, ich gehe davon aus, dass sich dies bis zu den Quartalszahlen am 25.09 auch so bleiben wird. Vielleicht könnte ein Transfer von Sancho nochmal Bewegung ins Spiel bringen, wenn dann geht der Kurs wahrscheinlich in die Höhe, dieses Szenario ist jedoch unwahrscheinlich.

Idee: SOLD BVB 18.9 SEP20 @0,10

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s