Depotupdate #1

Es hat sich etwas in meinem Depot getan. Ich versuche in meinem Depot „Buy and Hold and Check“ zu praktizieren und eigentlich so wenig Aktivitäten zu haben, wie möglich. Dennoch sollte man sich bei jeder Aktie regelmäßig die Frage stellen: „Möchte ich die Aktie/Position weiter behalten?“. Das ihr euch diese Frage natürlich nicht einmal in der Woche stellen solltet, sollte eigentlich jedem hier klar sein.

1. Fraport fliegt aus dem Depot

Fraport wurde eigentlich als Beimischung zu Aena und CNR ins Depot geholt. Gerade zu meinem günstigen Einstiegskurs kann ich guten Gewissens diese Investition als einfachen Trade abschließen. Ich bin auch langfristig von Fraport überzeugt, jedoch reicht mir ein Flughafenbetreiber und somit habe ich mich für Aena entschieden und werde umschichten.

2. Wackelkandidat Disney

Corona schadet sehr vielen Unternehmen, auch Disney ist hart betroffen. Die fehlenden Einnahmen aus Kino/Produktion, Kreuzfahrt und Parkgeschäft bereiten mir sorgen, gerade weil auch langfristig keine Besserung in Sicht ist. Vielleicht kommt ja ein Impfstoff, aber wie reagieren die Kunden? Viele wollen sich gar nicht impfen lassen, gerade in Amerika ist dies nicht planbar. Die Kosten drücken ganz schön auf das Geschäft. Was weiter für Disney spricht ist die Phantasie von Disney+. Krisen helfen Unternehmen sich neu auszurichten, vielleicht sehen wir dies auch bei Disney. Eine Rationalisierung könnte hier hilfreich sein, abwarten wie der CEO Bob Chapek das Unternehmen für die nächsten Jahre aufstellt.

3. Mögliche Neukäufe

Zwei Kandidaten für einen Neukauf sind einmal Fortinet und Daikin Industries. Wenn ich Aktien kaufe, melde ich natürlich zu Wort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s