Evotec Optionen verkaufen?!

In diesem Beitrag erfährst du, warum ich in der letzten Zeit vermehrt Short Puts auf Evotec verkaufe.

*Disclaimer, dieser Blog ist lediglich die Meinung des Autors und keine Anlageberatung. Übernimm Eigenverantwortung, bilde dich weiter aber trage das Risiko des Totalverlustes. Der Blog und dessen Beiträge sind keine Kauf/Verkaufsempfehlung/-en*

Kurz zu Evotec selbst.

Evotec SE ist auf Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen für die Pharma- und Biotechnologieunternehmen spezialisiert. Das Hauptgeschäft des Konzerns baut sich um 3 Felder herum:

– Entwicklung von Hochdurchsatz-Screening-Systemen;

– Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln: zur Behandlung von neurologischen, onkologischen Erkrankungen, von Entzündungen und von Schmerzen;

– sonstige: Leistungen von Target Profiling, zur Entwicklung von pharmakologischen Tests, von Hochdurchsatz-Screening, usw.

Geographisch gesehen verteilt sich der Umsatz wie folgt: Deutschland (6,3%), USA (43,7%), Vereinigtes Königreich (17,4%), Frankreich (14,1%) und sonstige (18,5%).

Chart Evotec

Aktuell zeigt die Biotechbranche, aufgrund der Forschung an einem Coronaimpfstoff, Stärke. Evotec läuft allerdings seit Monaten in einer Seitwärtsbewegung. Auch das Bill Gates Evotec eine Finanzspritze hat zu kommen lassen, wird kurz- und mittelfristig sich positiv auf den Kurs ausüben. Selbst wenn ich die 100 Aktien angedient bekomme, bin ich froh, ein wunderbares, breit aufgestelltes und sehr gut vernetztes Biotechunternehmen im Depot zu einem günstigen Kurs zu besitzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s